Rückblick Jugendtag

Jugendevangelist Chris Pahl: „Sich bewusst auf ein Leben mit Jesus einlassen“

Schladming (epdÖ) – Rund 400 Jugendliche kamen am 27. und 28. April zum Schladminger Jugendtag in den neuen CONGRESS sowie in die evangelische Kirche. Bei dem unter dem Thema „Generation Hoffnung. Called to be different“ stehenden Jugendtag erlebten sie ein Programm mit Vorträgen, Podiumstalk, acht verschiedenen Seminaren und Workshops, einen Jugendgottesdienst sowie ein „Late Night Praise“.

Beim Jugendgottesdienst in der evangelischen Kirche von Schladming mit rund 500 Teilnehmenden predigte der Vorsitzende des „Christival Deutschland“, der Jugendevangelist Chris Pahl aus Leipzig, über die drei Kreuze auf Golgatha und die Gekreuzigten. Einer habe die letzte Gelegenheit zur Umkehr versäumt, der andere habe verstanden, dass Jesus unschuldig ist und die Macht habe, auch den Tod zu überwinden. Dieser habe Jesus um Hilfe gebeten und die Zusage des ewigen Lebens bekommen, bekräftigte Pahl.

„Wenn du am Ende deiner Kräfte bist, dann brauchst du einen, der stärker als dein Elend ist. Und diese Person ist Jesus Christus. Er hat am Kreuz deine Schulden bezahlt, und er ist am Ostermorgen von den Toten auferstanden. Er hat die Kraft, ein Leben zu verändern. Das ist die christliche Hoffnung“, betonte Pahl in seiner Botschaft. Er ermutigte die jungen Menschen, sich bewusst auf ein Leben mit Jesus einzulassen.

Die Themen der Seminare waren vielfältig: Abenteuer, Musik für Jesus, Alltag auf einem Missionsschiff, Möglichkeiten zur Mission, Verfolgte Christen, eigene Begabungen entdecken, authentisches Zeugnis für Jesus sowie die junge Generation 2.0 erreichen. Musikalisch wurde der Jugendtag von Lukas Böhm & Band aus Vöcklabruck sowie der Jugendtag-Band „friends“ mitgestaltet.

Bereits seit 1979 findet der Schladminger Jugendtag statt, veranstaltet von der Evangelischen Pfarrgemeinde Schladming und der Missionsgemeinschaft der Fackelträger Tauernhof. Hauptverantwortliche für den Jugendtag 2024 waren der Leiter des Fackelträger Zentrums, Martin Buchsteiner, und der Gemeindereferent der evangelischen Pfarrgemeinde Schladming, Christian Pilz. Ihnen zur Seite stand ein Team von etwa 30 ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Quelle: https://evang.at/schladminger-jugendtag-unter-dem-zeichen-der-hoffnung/

Fotos: Schladminger Jugendtag

Dieser Beitrag wurde insgesamt 33 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.