Konfirmanden

KONFIRMATION 2018

Feierliche KONFIRMATION in Schladming

In der vollbesetzten evangelischen Kirche Schladming war am Sonntag 27. Mai 2018 Konfirmation. In seiner Festpredigt erklärte Senior Pfarrer Mag. Gerhard Krömer, dass den Menschen vieles wichtig ist: Schifahren, Sport, Erfolg. Aber in Wahrheit sind diese Dinge vergänglich. Das, was wirklich wichtig ist, ist an Jesus Christus im Glauben festzuhalten, jeden Tag die Bibel, das Wort Gottes,  zu lesen und für Jesus Christus in der ganzen Welt  das Feuer des Glaubens zu entzünden. 
Das Fest wurde vom Singkreis „Ein Neues Lied“ unter Leitung von Joanna Charalampous-Lignou großartig musikalisch mitgestaltet. 
Die Vorbereitung für die Konfirmation begann im September 2017. Im Oktober war die Konfi-Rüstzeit auf Schloss Klaus. Mit der Konfirmation bekommen junge Menschen in der evangelischen Kirche das aktive Wahlrecht, das Recht, das Taufpatenamt zu übernehmen und die Möglichkeit, verantwortlich mitzuarbeiten.   g.k.
 
Es wurden unter Mitwirkung von Gemeindereferent Paul Austerhuber konfirmiert:
Anna Danklmaier, Anna Gerhardter, Lydia Gerhardter, Saskia Graf, Katharina Heinzl, Magdalena Kraml, Lea Royer, Anja Scharzenberger, Leonie Steiner, Emma Stocker, Chiara Trinker, Johanna Trinker, Madlen Wieser; Julian Bachler, Mathias Baier, Niklas Dirlinger, Simon Helpferer, Hans Höflehner, Robin Höflehner, Kilian Hons, Jakob Hutegger, Johannes Kieler, Jonas Planitzer, Mathias Reiter, Florian Sieder, David Siedler, Lukas Stocker, Tobias Stocker, Christoph Trinker, Johannes Trinker, Florian Weikl, Christoph Wrede.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1.966 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.
error: Content is protected !!