Aktuelles aus Aich

AKTUELLES AUS AICH

Liebe Kirchengemeindemitglieder!

Seit einem Jahr wird unser kirchliches Leben und unsere Gesellschaft durch die Corana Pandemie empfindlich gestört. Normalerweise feiern wir 26 Gottesdienste in einem Jahr, 2020 durften wir nur 15 Gottesdienste in der Christuskirche feiern. Und Mund/Nasenschutz sowie ein großer Abstand zu Mitfeiernden gehört zum Gottesdienst wie auch das Nicht-Singen von Liedern. Diese Einschränkungen stören uns in jedem Fall.
Ich danke sehr herzlich Pfarrer Andreas Gripentrog und Pfarrerin Waltraud Mitteregger für ihre gehaltenen Gottesdienste und ihre Mitarbeit in unserer Tochtergemeinde. 
Herzlich möchte ich auch unserem Kassier Gernot Pfusterer für seine umfangreiche ehrenamtliche Mitarbeit im Finanzwesen.

HEIDRUN TRTISCHER

Herzlichen Dank sage ich auch der langjährigen Sekretärin der Pfarrgemeinde Heidrun Tritscher. Sie hat ja auch unsere Tochtergemeinde in der Verwaltung jahrelang sehr umsichtig und gewissenhaft unterstützt. Ich wünsche ihr einen guten Start in die Pension, die für sie mit 1. April 2021 beginnt. 
Und ich danke Heidrun Marko, die die Aufgaben von Heidrun Tritscher übernommen hat und damit auch unserer Tochtergemeinde hilft.
Sehr herzlich möchte ich unserer Kirchenmusikerin Joanna Charalampous-Lignou danken, die alle unsere Gottes- dienste mit Musik bereichert und uns ehrenamtlich großartig unterstützt.
Ich danke sehr herzlich den Frauen der Kirchengemeindevertretung, die trotz der Pandemie den Reinigungsdienst in der Christuskirche und im Bethaus mit großem Einsatz und völlig zuverlässig durchführten.
Die Arbeit mit jungen Menschen in der Kinderjungschar ist völlig zum Erliegen gekommen und ich hoffe, dass es im Herbst 2021 einen Neustart geben kann. Ebenso hoffe ich, dass Pfarrer i.R. Gerhard Krömer und seine Frau Sigrid Krömer im Herbst 2021 mit dem geplanten „Frühstück mit der Bibel“ im Aicher Bethaus beginnen können.
Weitere Infos über unsere Tochtergemeinde Aich und alle unsere Vorhaben gibt es auf der Homepage der evangelischen Pfarrgemeinde Schladming: www.evang-schladming.at unter dem Stichwort: Aich.
 
Ich wünsche Euch Gottes Schutz und Segen.
Liebe Grüße Elfriede Tscherner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 770 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.
error: Content is protected !!