Aktuelles aus Aich

AKTUELLES AUS AICH

Liebe Kirchengemeindemitglieder!

Ein herzlicher Dank an Pfarrer Andreas Gripentrog
Seit 30 Jahren ist Pfarrer Lic. Andreas Gripentrog Pfarrer in der evangelischen Pfarrgemeinde Schladming mit Wohnsitz in Radstadt. Anfang Oktober haben die Tochtergemeinde Radstadt und die Pfarrgemeinde Schladming Pfarrer Andreas Gripentrog und seiner Frau Christiane ganz herzlich für ihren umfangreichen Dienst gedankt. Ich möchte namens unserer Tochtergemeinde Aich auf diesem Weg Pfarrer Andreas Gripentrog für seinen Dienst sehr herzlich danken. Er begleitet uns seit mehr als zwei Jahren auch im Presbyterium und in der Gemeindevertretung mit viel Engagement und Umsicht. Pfarrer Andreas Gripentrog wird noch bis 31. August 2022 im Dienst sein und dann in Pension gehen.
 
RÜCKSCHAU
Am 22. August feierten wir unser 18. Kirchweih-Gemeindefest in Aich. Pfarrer Andreas Gripentrog hielt den Festgottesdienst und ermutigte zu einem fröhlichem Christsein in herzlicher Gottesdienst-Gemeinschaft. Im Anschluß an den Gottesdienst gab es original bayrische Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf. Natürlich gab es auch ein großes Kuchenbüffet. Da das Wetter wunderschön war, wurde bis in den Nachmittag hinein gefeiert.
Am 17. Oktober war das Erntedankfest in unserer Christuskirche in Aich. Fast 90 (!) Personen kamen zum Gottesdienst, den Pfarrer i.R. Gerhard Krömer zusammen mit dem Singkreis „Ein Neues Lied“ mit uns feierte. Den wunderschön geschmückten Altarraum nahm Pfarrer Gerhard Krömer zum Ausgangspunkt seiner Predigt und lud zum Dank für die vielfältigen Gaben Gottes ein.
 
VORSCHAU
Sehr herzlich lade ich zum 2. Advent Gottesdienst am 5. Dezember um 10.30 Uhr mit Beichte und Feier des Heiligen Abendmahles in die Christuskirche einladen.
Sehr herzlich lade ich zur Adventsbibelstunde und Gemeindevertretersitzung am 9. Dezember um 19:30 Uhr ein.

Sehr herzlich lade ich zum Heilig Abend Gottesdienst am 24. Dezember um 16:30 Uhr in die Christuskirche einladen. Pfarrer i.R. Gerhard Krömer wird mit uns feiern. Dieser Gottesdienst hat eine große Bedeutung in der Gestaltung des Heiligen Abends.
Sehr herzlich lade ich zum Christtag-Gottesdienst am 25. Dezember um 10.30 Uhr in die Christuskirche einladen.

Unser Neujahrsgottesdienst wird am Feiertag 6. Jänner 2022 um 10:30 Uhr stattfinden.
Und am Sonntag 6. Februar wird nun in schon gewohnter Tradition ökumenischer Gottesdienst gefeiert: in der kath. Pfarrkirche Assach mit Beginn um 10:15 Uhr.
Das ökumenische Eisstockschießen ist für Mittwoch 12. Jänner 2022 geplant. Nähere Infos dazu gibt es in den Weihnachtsgottesdiensten.
 
Ich wünschen Euch allen einen wunderschönen Advent und frohe Weihnachten und freue mich auf unsere Gottesdienste.
Eure Kuratorin Elfriede Tscherner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 986 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.