Aktuelles aus Aich

AKTUELLES AUS AICH

Liebe Kirchengemeindemitglieder!

Endlich dürfen wir unsere Gottesdienste wieder in gewohnter Art und Weise ohne Mund/Nasen-Schutz feiern.
So lade ich sehr herzlich zu zwei besonderen Gottesdiensten ein: Pfingstsonntag, 5. Juni, feiern wir den Geburtstag der christlichen Kirche. Pfarrer i.R. Gerhard Krömer wird in diesem Gottesdienst die Festpredigt halten.
Am 17. Juli, ein Monat früher als sonst, feiern wir unser 19. Kirchweih-Gemeindefest in unserer Christuskirche in Aich. Es war ja der 31. August 2003, an dem unsere Christuskirche in Aich eingeweiht wurde. Bei diesem Fest werden wir auch von Pfarrer Andreas Gripentrog Abschied nehmen, der mit 1. September 2022 in Pension geht.
Ich möchte die Gelegenheit nützen, Pfarrer Andreas Gripentrog für seinen Dienst in unserer großen Pfarrgemeinde Schladming und im besonderen in unserer Tochtergemeinde Aich sehr herzlich zu danken. Seit drei Jahren ist nun Pfarrer Gripentrog auch für unsere Tochtergemeinde Aich verantwortlich. Wir haben ihn daher immer wieder im Gottesdienst in der Christuskirche erleben dürfen und danken ihm für seinen großen Einsatz. Ich wünsche ihm im Namen der Tochtergemeinde Aich alles Gute und Gottes reichen Segen für seine Pension.
Ich freue mich, dass wir Anfang April Stephan Mittermayr, den Jugendreferenten, als Prediger in der Christuskirche Aich erleben durften. Auch wenn er aus seinem vollzeitlichen Dienst als Jugendreferent mit Ende Mai ausgeschieden ist, wird er als ehrenamtlicher Mitarbeiter hoffentlich immer wieder nach Aich zum Gottesdienst kommen und predigen. Ich wünsche ihm Gottes Leitung und Schutz auf seinem weiteren Lebensweg.
Anfang April war Zusammenkunft der Gemeindevertretung Aich. Unser Kassier Gernot Pfusterer konnte einen erfreulichen Kassabericht geben. Die beiden Rechnungsprüferinnen Maria Kübler und Andrea Kerckel haben die Kassa geprüft und alles in Ordnung befunden. Vielen herzlichen Dank an unseren Kassier und die beiden Rech- nungsprüferinnen. Pfarrer Andreas Gripentrog berichtete über das 500 Jahr-Jubiläum Evangelisches Leb-en in Schladming und Umgebung. Er wies auf den Festgottesdienst am 10. Juli um 10:30 Uhr beim Giglachsee in unseren Bergen hin. Da die Bergknappen aus Sachsen und Thüringen im 16. Jahrhundert die Botschaft von der Reformation durch Martin Luther zu uns brachten und dadurch evangelisches Leben entstand, wollen wir in den Bergen beim Giglachsee dieses große Jubiläum feiern. Die Festpredigt wird Pfarrer i.R. Gerhard Krömer halten. Bitte kommt zu diesem einzigartigen Festgottesdienst zum Giglachsee.
 
Ich wünsche Euch alles Gute und Gottes Schutz und Segen.
 
Liebe Grüße Kuratorin Elfriede Tscherner, Weißenbach

 

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1.135 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.