Frauenkreis

Aus dem Leben des Frauenkreises

Dankbar können wir auf die Durchführung des Ökumenischen Weltgebetstages zurückschauen. Knapp 30 Frauen hatten sich in unserer Kirche eingefunden, um gemeinsam viel Interessantes über das Leben im pazifischen Inselstaat Vanuatu zu erfahren und mit Christinnen aus aller Welt darüber nachzudenken, auf welches Fundament wir unser Leben stellen. Das Vertrauen auf unseren himmlischen Vater verbindet uns weltweit zu einer Familie, egal wie unterschiedlich unsere Lebensumstände auch sein mögen.
Landesvorstellung, Andacht, Projektvorstellung und Fürbitten wurden durch Musik vom CD-Player umrahmt –  trotz der vorgeschriebenen Abstände durften wir Verbundenheit spüren. Am Ende erhielt jede Besucherin ein liebevoll zusammengestelltes Sackerl mit Früchten (als kleinen Ersatz für die sonst übliche Jause) und das Liturgieheft als Erinnerung.
Diakon Wolfgang Griesebner zeichnete unsere Feierstunde mittels livestream auf (unter „Seelsorgeraum oberes Ennstal“ nachzuschauen). Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden und Mitfeiernden herzlich bedanken, Vergelt´s Gott auch für die Geldspenden.
Schmerzlich vermissen wir unsere monatlichen Zusammenkünfte und Geburtstagsfeiern. Im Moment können wir nur hoffen und darauf vertrauen, dass unsere Treffen im Pfarrhaus bald wieder gestattet sein werden. Sobald die Einschränkungen aufgehoben sind und das Zusammensein von 30 und mehr Personen im Gemeindesaal erlaubt wird, möchten wir unsere Dienstag-Nachmittage wieder gemeinsam mit euch „feiern“ ! – wenn möglich auch in den Sommermonaten.
Wir wünschen euch allen weiterhin viel Zuversicht, Gottes Segen und seinen Beistand in dieser ungewöhnlichen Zeit, (und wenn ihr Fragen, Anregungen u. Anliegen habt, bitte ruft mich einfach an  (0664 2443818).      
Ulrike Fuchs

 

Die nächsten Zusammenkünfte 2021

ANKÜNDIGUNG:

Geplante Zusammenkünfte des Frauenkreises im Pfarrhaus, Dienstag, 14 Uhr:

01. Juni 2021

06. Juli 2021

03. August 2021


Die Geburtstagsjubilare bei der Feier am 15. September 2020

• 1. Reihe v. li: Resi Seggl, Elsa Reiter, Sophie Wieser, Hanna Ladreiter, Roswitha Trinker • 2. Reihe v. li: Angela Weikl, Resi Philipps, Christine Erlbacher, Elgin Reiter, Brigitte Laszlo

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4.395 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.
error: Content is protected !!