Konzert „Sei behütet“

Mit Clemens Bittlinger und David Plüss

Sonntag, 24. Oktober, 17 Uhr, Evangelische Kirche Schladming

Clemens Bittlinger, evangelischer Pfarrer, Kommunikationswirt und Bestseller Autor, ist vor allem eines: Liedermacher.

Über 4.000 Konzerte in den vergangenen vier Jahrzehnten, 37 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 350.000 verkauften Exemplaren (Gold 2009) machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres.

Das Lied „Sei behütet auf deinen Wegen“ ist neben dem Song „Austehn, aufeinander zu gehn“ (Platz 1 der Viva Charts) sein bekanntestes Werk. Ein trostvolles, einfühlsames Segenslied, das er am Ende jedes Konzertes meist gemeinsam mit seinem Publikum anstimmt.

Mit seinen aktuellen Alben „Bleibe in Verbindung“ und „Leih mir deine Flügel“ (Platz 1 der HR4 Hitparade) ist er, wie immer ganz dicht am Puls der Zeit. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden. Erlebt man die spannende Atmosphäre seiner Auftritte, die humorvolle Einbeziehung des Publikums und die brisanten Kernaussagen seiner Texte, so versteht man, was den Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger und sein Ensemble Wochenende für Wochenende für viele so hörenswert macht.Clemens Bittlinger ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Odenwald. Bei diesem Konzert wird Clemens Bittlinger begleitet von dem Schweizer Pianisten 

David Plüss, einem versierten Keyboarder, Produzenten und Arrangeur.

David Plüss ist auch Komponist. Seine Kompositionen und Klavierimprovisationen gleichen bunten, musikalischen Klangbildern. In virtuosen, verträumten und poppig-jazzigen Gemälden bewegt er sich sicher zwischen verschiedensten Stilrichtungen.

Nie aufdringlich und schrill, aber immer eindrücklich und aussagestark wird seine Musik charakterisiert. David Plüss ist verheiratet, hat zwei Kinder.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 71 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.
error: Content is protected !!