Gemeindereferent

Neuer Mitarbeiter ab September

Paul Austerhuber mit seiner Frau Susanna und ihrem Sohn Samuel

VON DER STADT IN DIE BERGE: VON LINZ NACH SCHLADMING

 Mein Name ist Paul Austerhuber, ich bin 27 Jahre alt, ich bin verheiratet mit Susanna und unser Sohn Samuel ist ein Jahr alt. Seit fast zehn Jahren mache ich inzwischen Jugendarbeit, weil mir diese Arbeit ein besonders großes Anliegen ist. Nach dem Abschluss meiner Lehre zum Bankkaufmann durfte ich diese Leidenschaft vor viereinhalb Jahren zum Beruf machen. So fing ich in der evangelischen Pfarrgemeinde Linz-Süd als Kinder- und Jugendreferent an. Berufsbegleitend studiere ich Theologie am Institut für Theologie und Gemeindebau. 

Im Herbst 2016 merkten Susanna und ich, dass es Zeit wird weiterzuziehen. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir uns nicht gedacht, dass wir in den Bergen, und speziell in Schladming, landen werden. Wir freuen uns sehr, dass Gott uns auf wunderbare Art und Weise nach Schladming geführt hat. Ab September 2017 darf ich in der evangelischen Pfarrgemeinde Schladming als Gemeindereferent mit Schwerpunkt Jugendarbeit anfangen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und insbesondere darauf, Gottes Wort auf vielfältige und vielerlei Weise an Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene weitergeben zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 386 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.
error: Content is protected !!