Musical

Begeisterter Beifall für die drei Chöre Königskinder, 5:16-let it shine und © by C

Congress Schladming | Ein Josef-Musical für alle Generationen

Josef am Sklavenmarkt

Mit „Ausgeträumt“ feierte das mittlerweile 8. Musical der drei Chöre am 15. und 16. Mai 2015 im Congress Schladming einen fulminanten Erfolg! Weit über 1.000 Besucher ließen sich das Spektakel nicht entgehen, bei denen mehr als 90 Sängerinnen und Sänger im Alter von 5-22 Jahren mit gesanglichem Talent, Leidenschaft und Professionalität überzeugten. „Es ist jedes Mal aufs Neue eine riesige Freude zu sehen, wie viel Energie und ansteckende Begeisterung die Kinder und Jugendlichen in den Monaten der Vorbereitungszeit und bei den Aufführungen an den Tag legen!“ kommentieren die beiden Leiterinnen Catherine Galler und Joanna Charalampous das Großereignis.

Berührende Musik, aufwühlende Texte und mit Liebe hergestellte Kostüme und Kulissen entführten die Besucher zu den Schauplätzen in Kanaan und Ägypten. Eine Karawane samt Kamelen, eine ganze Schaf- und Kuhherde, orientalische Marktschreier und Sklavenhändler, sogar der Pharao selbst waren Teil der Inszenierung und machten die Illusion perfekt.

Das Schicksal des Protagonisten Josef rührte das Herz, manch einer wischte sich bei ergreifenden Gesangseinlagen verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel. Geschickt wurde diese alte biblische Geschichte mit einer Rahmenhandlung in der Jetzt-Zeit verwoben, bei der Professor Theo Logie mit seinen Schülern, sein „Ei-Brett“ und vor allem „Tracebook“ eine entscheidende Rolle spielten.

Jubelnder Beifall nach jeder Vorstellung war der Dank für alle großen und kleinen Akteure vor und hinter den Kulissen! Nicht zuletzt möchten sich die Chöre bei den Besuchern und Sponsoren bedanken, ohne deren großzügige Geld- und Sachspenden dieses einmalig schöne und unvergessliche Miteinander der Generationen nicht möglich wäre. Sie alle waren – direkt oder indirekt – Teil dieses Musicals.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 413 mal gelesen. Heutige Besucher auf diesem Beitrag: 1.
error: Content is protected !!